Unser Team
Leistungen

Veranstaltungen
Reservierung

Anfahrt
Links
Kontakt

Historie
Impressum
Disclaimer

zum Gestüt ...

Galerie:
Praxis  
Gestüt Dr. Mielke  
Line Dance, Meli Melo  
Hoffest   (07.09.2008)
Hoffest   (13.09.2009)
Hoffest   (05.09.2010)
Hoffest   (04.09.2011)
 

 

 

 

 

 

Dr. med. vet. Kristin Mielke, Tierärztin
mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie und
Zusatzbezeichnung Akupunktur in Ausbildung.

Die Tierarztpraxis in Martfeld besteht seit 1950 - sie wurde damals noch als reine Großtierpraxis von Herr Dr. Steiner gegründet. Die Praxis wurde später von Herrn Dr. Schulze und Herrn Dr. Richter weitergeführt, der 1984 Frau Dr. Mielke als Assistenztierärztin und spätere Teilhaberin einstellte. 27 Jahre später übernahm Frau Mielke die Praxis und baute dem steigenden Kleintieranteil gerecht werdende neue Räumlichkeiten in Kleinenborstel.

Seit nunmehr 10 Jahren wird sie in der täglichen Praxis von Tierärztin Annika Ohms unterstützt.

Es wird viel Wert darauf gelegt, dass die Patienten sich wohl fühlen: so wurden zum Beispiel die Fenster in den Behandlungszimmern tief gelegt, so dass die Tiere während der Behandlung in den Garten gucken können. Außerdem bemühen wir uns, durch Weiterbildung in Verhaltenstherapie den individuellen Bedürfnissen der verschiedenen Patienten gerecht zu werden. Wenn die Schulmedizin dazu nicht ausreicht, wenden wir in Absprache mit dem Besitzer gerne alternative Heilverfahren an. Näheres dazu unter "Leistungen".

Wir verstehen uns hier als "Hausarzt" für unsere Patienten und begleiten sie gerne durch alle Lebensphasen. Dabei arbeiten wir eng mit den umliegenden Spezialisten zusammen. Durch die Vergabe von Terminen für die einzelnen Patienten werden Wartezeiten möglichst kurz gehalten.